Bonnfinanz-Vorstand: „Finanzwissen der Bürger verbessern“

Rentmeister: Ich halte es für angemessen, dass diejenigen, die sich mit der Regulierung auseinandersetzen, auch beim Thema Vermittlung von Wirtschaftswissen in die Verantwortung genommen werden müssen. Hier werden wir unseren Einfluss geltend machen. Wir haben mit der Bonner Akademie, unserer eigenen Bildungseinrichtung, durchaus die Möglichkeit, uns daran zu beteiligen und Programme mit zu gestalten.

Cash.: Würden Sie sich mit anderen Vertrieben ins Boot setzen und ein gemeinsames Projekt stemmen?

Rentmeister: Wir würden uns keinem Thema verschließen, um dem Bürger ein besseres Verständnis und Wissen zu vermitteln. Ob Versicherer, Sparkassen, Volks- oder Privatbanken – all das sind Institute, die man ins Boot holen kann. Allerdings würden wir dafür auch eine unabhängige Organisation benötigen, nicht dass es am Ende heißt, ihr verkauft dem Bürger Produkte durch die Hintertür.

Interview: Katja Schuld

Foto: Susanna Heraucourt

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments