Fourlife Consulting startet bundesweites Franchise-Konzept

Die Maklergemeinschaft Fourlife Consulting aus Berlin will ab heute mit ihrem Franchise-Angebot gegen die großen Vertriebe antreten. Ziel sei der Aufbau einer bundesweiten Organisation, die mit dem positiven Image ihrer Makler punktet, teilte das Unternehmen mit.

fourlife Consulting GründerDie neuen Partner sollen an ihren jeweiligen Standorten mit einer „innovativen Provisionslösung“ und einem „breiten Spektrum“ an Dienstleistungen an das Berliner Unternehmen gebunden werden.“Unabhängigkeit, eine ehrliche Beratungskultur und ein innovatives Franchise-Konzept“ seien die Eckpfeiler, mit denen Fourlife Consulting bundesweit interessierte Partner an Bord holen wolle, so die Maklergemeinschaft.

Fourlife Consulting wolle seine Mandanten demnach im Idealfall ab Beginn des Studiums beraten und hierbei auch zukünftige Bedürfnisse einplanen. Neben der Vorsorge-Beratung stünden auch Rhetorik- oder Bewerbungsworkshops auf der Agenda, so Geschäftsführer Christian Hubrig. Zielgruppe der Maklergemeinschaft seien vor allem junge Akademiker und Mandanten aus der Startup-Szene.

„Jetzt ist die Zeit reif, den Markt zu verändern. Uns ist wichtig, nicht nur das Image der Makler zu verbessern, sondern auch eine neue Beratungskultur für unsere Mandanten zu schaffen,“ erklärt Hubrig. Mit einem für junge Mandanten entwickelten Coaching-Konzept wollen Hubrig und seine drei Mitgründer eine begleitende Beratung anbieten, die alle Lebensphasen der Kunden berücksichtigt. (jb)

Foto: Fourlife Consulting

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.