„Aktuell überwiegen die Chancen die Risiken“

Wie bewerten Sie die aktuelle Marktsituation?

Meiner Meinung nach – im Gegensatz zu anderen Marktteilnehmern – überwiegen aktuell die Chancen die Risiken. Und zwar bei Weitem. Risiken begegnen wir mit unserem hochprofessionellen Risikomanagement, das uns schon in der Vergangenheit mehrfach dabei geholfen hat, mögliche Gefahren rechtzeitig zu erkennen und gegebenenfalls zu vermeiden. Letztlich aber muss man als Maklerpool einfach auch bereit sein, sich mit dem Markt zu verändern.

[article_line type=“most_read“]

Wie sind Ihre Erwartungen an die weitere Markt- und Geschäftsentwicklung 2015?

Nach dem ersten, sehr erfolgreichen Halbjahr blicke ich äußerst optimistisch in die Zukunft. Der Zuspruch seitens Makler und Produktgeber im Hinblick auf Pools wächst stetig. Darüber hinaus konzentrieren sich immer mehr Gesellschaften auf den Vertriebsweg Maklerpool und richten deshalb auch ihr Vertriebsmodell danach aus.

Dazu schreitet die Digitalisierung im Eiltempo voran. Der Effekt: Wir sparen durch effiziente, digitale Prozesse eine Menge Kosten, die wir wiederum zum Vorteil und Nutzen unserer Vermittler einsetzen. 
Mit Blick auf die ersten sechs Monate 2015 rechnen wir für das Geschäftsjahr 2015 mit einem Gewinn im einstelligen Millionenbereich und mit soliden Provisionseinnahmen.

Interview: Julia Böhne

Foto: Fonds Finanz

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments