Bessere Umsätze durch Referenzen

Noch eins drauf setzen Sie der Kundenakquise mit einer genialen Referenz in eigener Sache. Lassen Sie uns dazu einmal groß denken und uns folgendes vorstellen: Sie können in einem Kundengespräch sagen: „Ich habe zwar gerade keine Visitenkarte, aber wissen Sie was, ich gebe ihnen mein Buch.“

[article_line tag=“kundenzufriedenheit“]

Was für eine Ansage! Jeder zweite Kunde wird sich „Ihr Buch“ signieren lassen und – jetzt kommt das Entscheidende – mit Ihnen angeben – naja, zumindest mit Ihnen kokettieren. Er wird stolz erzählen, dass sein Finanzdienstleister Buchautor ist. Und, er wird Sie anpreisen: Geh zu dem. Der hat die besten Geld-Tipps und darüber sogar schon ein Buch geschrieben. Oder mehrere.

Werden Sie Autor

Nehmen Sie sich als gedankliche Vorlage mein „Kleines Buch vom großen Verkauf“ – in der Ärztesprache ein Kittelbuch, das in jede Brusttasche passt. Genial und eine perfekte Referenz. Sind Sie beispielsweise Berater für Fördermittel, könnten Sie „Das kleine Buch vom großen Geld“ veröffentlichen – 33 Geldtipps mit inspirierenden Förder-Ideen, die jeden brennend interessieren.

Ich verspreche Ihnen: Wenn Sie Ihren Kunden so ein Buch präsentieren, werden Sie noch mehr als Experte wahrgenommen und Ihr Empfehlungsmarketing nimmt definitiv Fahrt auf. Als Buchautor kommen Sie zumindest in die regionale Presse, können vielleicht eine Kolumne schreiben, haben ein Super-Standing. Glauben Sie mir: Mit dieser Expertise, ein eloquenter Autor für Ihr Fachgebiet zu sein, bekommt Ihre Beratung noch eine ganz andere Kompetenz. Zählen sie also auf Referenzen, damit ihre Rechnung aufgeht.

Seit mehr als zehn Jahren gilt Roger Rankel als einer der besten Verkaufstrainer in der Finanzdienstleistungsbranche. Schon mehr als 100 Banken und Versicherungen arbeiten nach seiner mehrfach ausgezeichneten Methode der Kundengewinnung. Jährlich hält Roger Rankel 150 Vorträge und Seminare. Der führende Vertriebsexperte fordert dabei seine Zuhörer zum Umdenken und Handeln auf.

Foto: Wolfgang List

1 2 3Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.