8. Februar 2019, 15:49
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Insurtech Clark kauft weiter zu

Der digitale Versicherungsmanager Clark übernimmt das Versicherungsmaklergeschäft der Schneider-Golling-Gruppe, das in der Firma Paetau Sports gebündelt ist. Im Sommer letzten Jahres hatte Clark bereits den Versicherungsmakler Malburg erworben.

 in Insurtech Clark kauft weiter zu

Dr. Christopher Oster, Co-Gründer und CEO von Clark

Neben den persönlichen und telefonischen Kontaktmöglichkeiten können die Kunden ab sofort das digitale Versicherungsmanagement von Clark nutzen. Die Mitarbeiter von Paetau Sports am Standort Berlin sollen in den Bereichen Kundenservice und -beratung beschäftigt bleiben.

“Nach der Übernahme der Malburg GmbH im Sommer 2018 freuen wir uns, den nächsten Partner gefunden zu haben, den wir auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten können. Wir festigen damit unseren Anspruch, die Zukunftsfähigkeit der Branche aktiv voran zu treiben. Für die Kunden wird unser digitales Angebot zusätzlich zu den bisherigen Services zur Verfügung stehen”, sagte Dr. Christopher Oster, Co-Gründer und CEO von Clark. (kb)

Foto: Clark

 

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Entscheidung über Provisionsdeckel erneut verschoben

Auch an diesem Mittwoch hat die Bundesregierung nicht über den Provisionsdeckel in der Lebensversicherung entschieden.

mehr ...

Immobilien

EU-Kriterienkatalog: Green Finance für Immobilien

Der Kampf um die Pariser Klimaziele geht in eine neue Runde. Lange wurde er erwartet, jetzt ist er endlich da – der Kriterienkatalog der EU, der  Investoren und Finanzierern Aufschluss über die Nachhaltigkeit von Investments geben soll.

mehr ...

Investmentfonds

Facebooks Libra macht Kryptowährungen massentauglich – auch ohne Banken

Mehr als 2,4 Milliarden potenzielle Nutzer für Facebooks Kryptowährung Libra: Gelingt es Facebook nach der Revolutionierung der privaten und öffentlichen Kommunikation nun auch, das globale Geldsystem zu revolutionieren?

mehr ...

Berater

So erreichen Sie jeden Kunden

Wo informieren sich Konsumenten über Produkte und Dienstleistungen? Für 59 Prozent der volljährigen Verbraucher in Deutschland sind Onlinemedien im Web 1.0 die meistgenutzte Quelle für solche Produktinfos, für 22 Prozent hingegen traditionelle Medien wie Zeitungen und Fernsehen. Welcher Kanal und welcher Stil im Einzelfall die richtige Wahl für eine erfolgreiche Kundenansprache ist, hängt von der jeweiligen Zielgruppe ab.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Was waren die interessantesten Sachwert-Themen und Meldungen der Woche? Welche Beiträge wurden von den Cash.Online-Lesern besonders häufig geklickt? Unser Wochen-Ranking zeigt das Wichtigste auf einen Blick.

mehr ...

Recht

Trennung nach Schenkung: Geld zurück, bitte!

Geldgeschenke der Eltern eines Partners müssen zurückgezahlt werden, wenn sich das Paar kurze Zeit nach der Schenkung trennt. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden (Urteil vom 18. Juni 2019 – X ZR 107/16).

mehr ...