JDC: „Erster großer Schritt im Sparkassen-Verbund“

Foto: Alexander von Spreti
Sebastian Grabmaier

Vor rund einem halben Jahr meldete die JDC-Group-Tochter Jung, DMS & Cie. eine weitreichende Kooperation mit der s mobile Versicherungsmakler GmbH, einem Unternehmen der Sparkasse Bremen. Nach sechsmonatiger Projektphase ist die Versicherungsplattform für s mobile nun live verfügbar.

Kunden der Sparkasse können ab sofort ihre Versicherungsangelegenheiten voll digitalisiert über das von JDC erstellte Frontend vom Desktop oder Smartphone regeln. Gleichzeitig arbeiten die Versicherungsexperten der Maklergesellschaft auf den Systemen von JDC.

s mobile Versicherungsmakler hat fast alle bisherigen Versicherungsbestände migriert und kann nun mit einem System den Bestand administrieren und Neugeschäft einreichen. JDC übernimmt über die Pool-Plattformservices die Datenbeschaffung der Policen und sichert die Provisionsflüsse für alle Versicherungsbestände, die über die App oder die Berater eingesammelt werden.

„Mit dem Markteintritt der Bancassurance-Lösung der s mobile Versicherungsmakler GmbH haben wir einen ersten großen Schritt im Sparkassen-Verbund gemacht. Doch auch jedes andere Geldinstitut kann unsere Plattform-Technologie nutzen, egal ob als Mehrfachagent, als Makler oder mit einem Ankerversicherer“, sagte JDC-Vorstandschef Dr. Sebastian Grabmaier.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.