DIN-Norm 77230: Studie belegt Nutzen der Norm für Berater

Foto: Cash.
Bernward Maasjost (links) und Steffen Wegmann

Am Defino-Praxistag 2021 haben 16 ausgezeichnete Experten und Praktiker unter der fachkundigen und launigen Moderation von Prof. Hans-Wilhelm Zeidler Impulse und praktische Tipps für die erfolgreiche Umsetzung der DIN 77230 gegeben. Erfahren Sie in unserer Reihe kurzer und informativer Filme, wie Finanzberater und -beraterinnen mit der „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ bei ihren Kunden Vertrauen stiften und ihre Arbeit besser, effizienter und erfolgreicher gestalten.

Steffen Wegmann ist Mitarbeiter im Team KV bei der PMA in Münster. Er schreibt aktuell an einer Studienarbeit bei Prof. Dr. Matthias Beenken über den wirtschaftlichen Nutzen des Einsatzes der DIN 77230 für Makler. Dafür hat er eine vergleichende Studie bei PMA-Maklern angestellt. Das Ergebnis ist beeindruckend. Und PMA-Chef Bernward Maasjost legt noch eine Schippe drauf und berichtet von weiteren Erfolgsgeschichten – auch aus anderen Unternehmen.

Weitere Informationen zur Norm 77230 und andere Normungsvorhaben unter www.defino.de.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.