Hypoport: Wachstum bei Europace schwächt sich ab

Foto: Hypoport
Unternehmenschef Ronald Slabke

Beim Finanzdienstleister Hypoport hat sich das Geschäftswachstum bei der Kreditvermittlung im zweiten Quartal merklich abgeschwächt. Auf Europace, der hauseigenen Plattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite, wuchs das Transaktionsvolumen im Jahresvergleich um 19,5 Prozent auf gut 25,2 Milliarden Euro, wie das im SDax gelistete Unternehmen Hypoport am Montag in Berlin mitteilte.

Im ersten Quartal hatte der Zuwachs noch fast 30 Prozent betragen. Auch im größten Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung ging das Wachstum im zweiten Quartal zurück.

Unternehmenschef Ronald Slabke zeigte sich mit dem Geschäftsverlauf dennoch zufrieden. „Wir konnten in nur leicht wachsenden oder sogar leicht rückläufigen Gesamtmärkten die Volumen unserer B2B-Plattformen deutlich steigern“, sagte er mit Blick auf die ersten sechs Monate des Jahres. (dpa-AFX)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments