Gothaer unterstützt lokales Marketing

Ab März bietet die Gothaer ihren Vertriebsmitarbeitern eine Online-Plattform, mit der diese selbständig Marketing betreiben können. Ziel sei eine bessere Positionierung der Außendienstler in ihrer Region, teilte das Kölner Versicherungsunternehmen mit.

Online Plattform LaptopAuf „Mein Marketing Portal“ können die selbstständigen Außendienstmitarbeiter ihre individuellen Werbemittel erstellen oder bereitgestellte Werbemittel mit eigenen Texten, Bildern und Unterschriften individualisieren.

Das Angebot solle zur besseren Positionierung der selbstständigen Außendienstmitarbeiter (SAD) in den jeweiligen Regionen führen und die lokalen Marketing- und Verkaufsförderaktivitäten der SAD vereinheitlichen, so die Gothaer. Ziel sei es demnach, den Bekanntheitsgrad des einzelnen SAD als Gesicht der Marke Gothaer in der Region zu steigern.

Für die Umsetzung des Projektes hat sich der Versicherer für den Dienstleiter Media Process Management aus Mainz entschieden. Die Agentur setzte „Mein Marketing Portal“ nach den Vorgaben der Gothaer um und wird auch zukünftig das Portal betreuen. (jb)

Foto: Shutterstock

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.