Neuer Commerz-Real-Vorstand kommt von der Hypovereinsbank

Hypovereinsbank-Manager Dr. Frank Henes (46) ist in den Vorstand der Commerzbank-Immobilientochter Commerz Real bestellt worden. Er wird ab September 2010 die Aufgabenbereiche Risikomanagement und IT verantworten. Henes folgt auf Roland Potthast (48) der das Unternehmen nach mehr als zwanzig Jahren verlässt.

Dr. Frank Henes
Dr. Frank Henes

Henes ist in den letzten 15 Jahren sowohl im Kundengeschäft als auch im Rahmen von zentralen Kreditfunktionen für die Hypovereinsbank tätig gewesen. Derzeit leitet der promovierte Betriebswirt den Bereich Real Estate Structured Finance, in dem die Bank das Immobilienfinanzierungsgeschäft für die Kunden aller Divisionen gebündelt hat.

Zuvor verantwortete Henes über viele Jahre das Geschäft mit strukturierten Finanzierungen und Förderkrediten für mittelständische Firmenkunden und kommerzielle Immobilienkunden. Darüber hinaus gehört er seit einigen Jahren dem höchsten Kreditkomitee der Hypovereinsbank an. (hb)

Foto: Commerz Real

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.