8. April 2010, 17:08
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Estavis und Berner Group vermarkten Denkmalschutz-Ensemble in Berlin

Die Estavis AG hat in Berlin ein rund 37.600 Quadratmeter großes Grundstück mit mehreren denkmalgeschützten Gebäuden in unmittelbarer Nähe der Spree erworben. Das Ensemble auf dem Gelände der ehemaligen Glanzfilmfabrik Köpenick soll saniert und in 230 Wohnungen umgebaut werden. Zudem ist der Neubau von Stadthäusern geplant.

Florian Lanz-127x150 in Estavis und Berner Group vermarkten Denkmalschutz-Ensemble in Berlin

Florian Lanz, Estavis

Das erwartete Umsatzvolumen des Projekts beträgt nach eigenen Angaben rund 65 Millionen Euro. “Mit dem Erwerb und der Sanierung dieses einzigartigen Denkmal-Ensembles in Berlin erweitern wir unser Angebot um sehr hochwertige Wohnimmobilien im gehobenen Preissegment“ ordnet Estavis-Vorstandsvorsitzender Florian Lanz, den Schritt strategisch ein. Darüber hinaus zeigt er sich optimistisch, auf diese Weise auch das Kerngeschäftsfeld mit einem lukrativen Großprojekt zu stärken, das die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung seines Unternehmens positiv beeinflussen soll.

Das denkmalgeschützte Wohnensemble wird gemeinsam mit der Berner Group vermarktet. Die Berner Group als Anbieter von Immobilien-Kapitalanlageprodukten hat in den vergangenen 30 Jahren eigenen Angaben zufolge ein Volumen an Immobilien und Finanzierungen von über 4,7 Milliarden Euro vermittelt.

Die gemeinsame Vermarktung ausgewählter Immobilienprojekte soll auch in Zukunft fortgeführt werden. Im Vordergrund stehen dabei denkmalgeschützte Immobilien im gehobenen Preissegment. (te)

Foto: Estavis

1 Kommentar

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Mark Förster erwähnt. Mark Förster sagte: Estavis und Berner Group vermarkten Denkmalschutz-Ensemble in Berlin: Die Estavis AG hat in Berli… http://bit.ly/bdnAj4 … #versicherung […]

    Pingback von Tweets die Estavis und Berner Group vermarkten Denkmalschutz-Ensemble in Berlin - Cash. Online: News- und Serviceportal für Finanzdienstleistungen erwähnt -- Topsy.com — 8. April 2010 @ 18:35

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Lebensversicherungen: GDV meldet Zuwachs bei Auszahlungen

Die deutschen Lebensversicherer haben 2019 deutlich mehr an ihre Kunden ausgezahlt als ein Jahr zuvor. Auch das bei Lebensversicherern angesparte Geldvermögen legte zu, meldet der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

mehr ...

Investmentfonds

Coronakrise: HWWI-Chef plädiert für Grundeinkommen

Am 2. April war der Direktor des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts, Professor Dr. Henning Vöpel zu Gast auf dem Roten Sofa in der NDR-Sendung “DAS!”. Dabei sagte er dramatische wirtschaftliche Auswirkungen durch die Corona-Pandemie voraus und erläuterte seine unkonventionelle alternative Lösung zum Hilfspaket der Bundesregierung. 

mehr ...

Berater

Sucht: Aus der Bodenlosigkeit die Kontrolle zurückgewinnen

Suchtproblematik am Arbeitsplatz – klingelt da was bei Ihnen? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Die Fürstenberg-Kolumne mit Mareike Fell

mehr ...

Sachwertanlagen

BVT schließt institutionellen US-Fonds und investiert erneut in Boston

Die BVT Unternehmensgruppe, München, hat über ihre Kapitalverwaltungsgesellschaft Derigo für den von ihr verwalteten geschlossenen Spezialfonds BVT Residential USA 12 die dritte Investition vorgenommen. Ein Nachfolge-Spezialfonds ist geplant.

mehr ...

Recht

Neuer Mieterschutz in Kraft: Wie Sie durch die Krise kommen

Ab heute gilt für Mieterinnen und Mieter, die durch finanzielle Einschnitte in besonderem Maße von der Corona-Krise betroffen sind, ein erweiterter Kündigungsschutz. Es ist aber für Betroffene laut GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen weitere Unterstützung nötig.

mehr ...