Profi Partner AG kooperiert mit Ziegert

Der Berliner Projektentwickler Profi Partner AG wird bei seinen künftigen Objekten mit dem Unternehmen Ziegert Bank- und Immobilienconsulting als Vertriebspartner zusammenarbeiten. Das Prestigeobjekt Haus Cumberland konnte jedoch zuvor ausplatziert werden.

Dirk Germandi
Dirk Germandi

Ursprünglich sollte die neue Kooperation schon beim Vertrieb des Denkmalschutzobjekts Haus Cumberland am Kurfürstendamm zum Tragen kommen. Dieses jedoch konnte Profi Partner früher als erwartet ausplatzieren und veräußerte Anfang November die letzte freie Wohnung von 186 Einheiten, ein Penthouse mit drei Zimmern.

„Der Vertrieb ist abgeschlossen, nun gilt unsere ganze Aufmerksamkeit den Bauarbeiten“, sagt Dirk Germandi, Vorstand von Profi Partner. Die Fertigstellung des Ensembles ist bis spätestens September 2013 geplant. Sein Geschäftspartner Detlef Maruhn, der die Bautätigkeit verantwortet, zeigt sich optimistisch: „Wenn die kommenden Winter mitspielen, können wir es auch einige Monate früher schaffen.“

Am Vertrieb der nächsten Immobilienprojekte soll auch der neue Partner Ziegert Bank- und Immobilienconsulting beteiligt werden, der im Jahr 2012 einen Berliner Marktanteil von zehn Prozent im Segment Eigentumswohnungen anstrebe. „Mit Ziegert Bank- und Immobilienconsulting haben wir einen absoluten Top-Spezialisten als Partner für den Verkauf unserer Eigentumswohnungen gewinnen können“, so Germandi. Auch Gründer und Inhaber Nikolaus Ziegert zeigt sich zufrieden: „Detlef Maruhn und Dirk Germandi stehen für die spannendsten Immobilienprojekte in Berlin und für Altbausanierung auf höchstem Niveau.“ Für die Zukunft plant Profi Partner die Sanierung weiterer Immobilien in Berlin und Dresden. Laut Germandi ist darunter auch wieder ein Prestigeobjekt mit dem Volumen des Cumberland. (bk)


0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.