Arno Berthold Pöker neuer Vorstand der Deutschen Immobilien AG

Seit 1. August ist Arno Berthold Pöker (53) als neuer Vorstand der Deutschen Immobilien AG für a-ja Resorts, Asset Management und PR & Marketing verantwortlich.

Der bisherige Vorstand Hans-Joachim Hasse wechselt in den Aufsichtsrat.

Hasse wechselt in Aufsichtsrat

Gemeinsam mit Quentin Sharp, der seit 2008 Vorstandsmitglied ist, wird er das Unternehmen gleichberechtigt führen.

Gleichzeitig wechselt der bisherige Vorstand Hans-Joachim Hasse (65) nach 47-jähriger Konzernzugehörigkeit in den Aufsichtsrat.

Bisher Geschäftsführer der Deutschen Seereederei

„Wir freuen uns, mit Arno Berthold Pöker einen kompetenten und erfahrenen Kollegen ins Führungsteam zu bekommen.

Durch seine bisherige Tätigkeit im DSR-Konzern und auch als Aufsichtsratsmitglied der Deutsche Immobilien AG ist er bereits bestens mit unserem Geschäftsmodell vertraut,“ erklärt Quentin Sharp, Vorstand der Deutsche Immobilien AG, der unter anderem für die Bereiche Projektentwicklung, Finanzierung und Verkauf zuständig ist.

Arno Berthold Pöker arbeitete seit 2004 für den Konzern der Deutsche Seereederei (DSR) in unterschiedlichen Positionen und Aufgabenbereichen.

Zuletzt war er neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Deutsche Seereederei GmbH auch Geschäftsführer der DSR Hotel Holding GmbH, bei der er unter anderem für die Produktentwicklung der a-ja Resorts mitverantwortlich war.

Personalwechsel in Tochtergesellschaften

Auch in den Tochtergesellschaften der Deutsche Immobilien AG gab es personelle Veränderungen.

Henning Laubinger, Leiter der Niederlassung Hamburg, ist als weiterer Geschäftsführer neben Sharp und Pöker in die Geschäftsführung der Deutsche Immobilien Development GmbH aufgerückt.

Außerdem wurde Klaus-Peter Böttger zum weiteren Geschäftsführer der Deutsche Immobilien Asset Management GmbH bestellt. (mh)

Foto: Deutsche Immobilien AG

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments