Stoy folgt Pfeiffenberger als BHW-Chef

Lars Stoy wird neuer Vorstandsvorsitzender der BHW Bausparkasse. Der Aufsichtsrat der Hamelner hat den bisherigen Vorstand Finanzen mit Wirkung zum 15. Juni 2013 zum Nachfolger von Dieter Pfeiffenberger bestellt, der innerhalb der Postbank die Verantwortung für Baufinanzierung/Commercial Real Estate übernimmt.

Lars Stoy, BHW

Stoy ist zusätzlich übergreifend für die Steuerung des Geschäftsfelds Bausparen zuständig. Einer Postbank-Mitteilung zufolge dankte der Aufsichtsratsvorsitzende, Frank Strauß, Pfeiffenberger für dessen „bisherige erfolgreiche Tätigkeit für die Bausparkasse“. Dem neuen BHW-Chef wünschte er viel Glück in seiner neuen Verantwortung.

Der 4o-jährige Bankkaufmann und Betriebswirt Stoy hat seine berufliche Laufbahn 1994 bei der Commerzbank begonnen. 1999 wechselte der gebürtige Hamelner zur BHW Bausparkasse und durchlief dort verschiedene Stationen.

Im Zuge der Integration der BHW Bausparkasse in den Postbank Konzern wechselte er 2006 zur Postbank, wo er die Kapitalmarktkommunikation/ Investor Relations verantwortete.

2009 übernahm Stoy – zunächst als Generalbevollmächtigter, ab 2012 als Vorstandsmitglied – parallel dazu die Leitung des Ressorts Finanzen der BHW Bausparkasse. (te)

Foto: Postbank

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.