21. März 2013, 09:46
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Corpus Sireo: Bauer ist neuer Managing Director für Investments

Florian Bauer (38) ist neuer Managing Director und Co-Head of Investment/Co-Investment bei Corpus Sireo. In dieser Position verantwortet er gemeinsam mit Bernhard Rieksmeier seit dem 1. März die strategische Ausrichtung und das operative Geschäft dieses Segments, so eine Unternehmensmitteilung.

Florian-Bauer-Corpus-Sireo-254x300 in Corpus Sireo: Bauer ist neuer Managing Director für Investments

Florian Bauer, Corpus Sireo

Zwischen 2004 und 2011 durchlief Florian Bauer bereits verschiedene Management Positionen der heutigen Corpus Sireo Asset Management Commercial GmbH: Er arbeitete zunächst im Bereich “Sales & Capital Markets” sowie “Asset Services” und war zuletzt im Segment Asset Management für internationale Kunden tätig.

Von Ende 2011 bis bis zu seinem Wiedereinstieg war er als Managing Director für die Verianos AG tätig.

“Wir freuen uns sehr, dass wir Florian Bauer zurückgewonnen haben”, erklärt Ralph Günther, CEO von Corpus Sireo. “Sowohl unsere Kunden als auch die besonderen Herausforderungen des hoch dynamischen Marktes an der Schnittstelle zwischen Immobilien- und Kapitalmarktbranche sind ihm durch die jahrelange Tätigkeit in unserem Unternehmen bestens vertraut”, so Günther weiter.

Bauer begann seine Laufbahn im Jahr 2001: Nach seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirtschaft an der Frankfurt School of Finance and Management, stieg er als Credit Analyst bei der Aareal Bank in Frankfurt ein. Hier arbeitete er bis 2004 im Bereich der nationalen und internationalen Immobilienfinanzierung sowie im Real Estate Investment Banking in unterschiedlichen Positionen in London und Wiesbaden. (te)

Foto: Corpus Sireo

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Lebensversicherungen: GDV meldet Zuwachs bei Auszahlungen

Die deutschen Lebensversicherer haben 2019 deutlich mehr an ihre Kunden ausgezahlt als ein Jahr zuvor. Auch das bei Lebensversicherern angesparte Geldvermögen legte zu, meldet der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

mehr ...

Investmentfonds

Preisexplosion für Platin und Palladium bei Anspringen der Autoproduktion

Globale Unsicherheiten und Produktionsrückgänge drücken weiter auf die Rohstoffpreise. Die physische Nachfrage nach Gold und Silber ist auf Rekordniveau. Allerdings führten sinkende Kurse der Minenaktien teilweise zu einem Ausverkauf. Die weiteren Perspektiven.

mehr ...

Berater

Sucht: Aus der Bodenlosigkeit die Kontrolle zurückgewinnen

Suchtproblematik am Arbeitsplatz – klingelt da was bei Ihnen? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Die Fürstenberg-Kolumne mit Mareike Fell

mehr ...

Sachwertanlagen

BVT schließt institutionellen US-Fonds und investiert erneut in Boston

Die BVT Unternehmensgruppe, München, hat über ihre Kapitalverwaltungsgesellschaft Derigo für den von ihr verwalteten geschlossenen Spezialfonds BVT Residential USA 12 die dritte Investition vorgenommen. Ein Nachfolge-Spezialfonds ist geplant.

mehr ...

Recht

Neuer Mieterschutz in Kraft: Wie Sie durch die Krise kommen

Ab heute gilt für Mieterinnen und Mieter, die durch finanzielle Einschnitte in besonderem Maße von der Corona-Krise betroffen sind, ein erweiterter Kündigungsschutz. Es ist aber für Betroffene laut GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen weitere Unterstützung nötig.

mehr ...