USA: Schwebende Hausverkäufe sinken überraschend

In den USA ist die Zahl der noch nicht vollständig abgeschlossenen Hausverkäufe im November überraschend gesunken. Die sogenannten schwebenden Hausverkäufe hätten zum Vormonat um 0,9 Prozent nachgegeben, teilte die Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) am Mittwoch in Washington mit.

In den USA ist die Zahl der noch nicht vollständig abgeschlossenen Hausverkäufe im November überraschend gesunken.

Volkswirte hatten hingegen mit einem Zuwachs um 0,7 Prozent gerechnet. Im Vormonat hatte es allerdings einen stärkeren Anstieg als bisher gemeldet gegeben. Der Zuwachs der Hausverkäufe wurde von 0,2 auf 0,4 Prozent nach oben revidiert.

Im Jahresvergleich kletterten die Hausverkäufe im November um 5,1 Prozent. Ökonomen hatten hier einen schwächeren Anstieg um 4,0 Prozent erwartet. Bei schwebenden Hausverkäufen wurden zwar schon Vorverträge unterzeichnet, es liegt aber noch kein endgültiger Kaufvertrag vor. Die Zahlen gelten als guter Indikator für den Immobilienmarkt.

Quelle: dpa-AFX

Foto: Shutterstock.com

[article_line]

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments