Minizins schiebt Bauboom in Deutschland an

Die niedrigen Zinsen haben den anhaltenden Bauboom in Deutschland im vergangenen Jahr befeuert. 2014 wurden mehr Wohnungen fertiggestellt als im Vorjahr.

Boom am Wohnungsmarkt: 2014 wurden mehr Wohnungen fertiggestellt als im Vorjahr.

Insgesamt wurden 2014 rund 245.300 Wohnungen fertiggestellt, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Das waren 30.500 Wohnungen oder 14,2 Prozent mehr als im Vorjahr.

Kräftiger Anstieg

„Damit sind die Wohnungsfertigstellungen zum vierten Mal in Folge kräftig gestiegen“, betonten den Statistiker. 2013 lag das Plus bei 7,2 Prozent, 2012 bei 9,5 Prozent und 2011 sogar bei 14,6 Prozent.

Besonders kräftig zogen Investitionen in Mehrfamilienhäuser mit mindestens drei Wohnungen an: Mit 101.000 dieser Wohngebäude wurden 28 Prozent mehr fertiggestellt als im Vorjahr.

Quelle: dpa-AFX

Foto: Shutterstock.com

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments