Planet Home mit drei neuen Vorstandsmitgliedern

Zu Jahresbeginn hat der Immobiliendienstleister Planet Home sein Top-Management erweitert. Marcus Rex, Dr. Jürgen Bruns und Peter Wallner wurden neu in den Vorstand des Unternehmens berufen.

Die Münchener Planet Home Group verstärkt ihren Vorstand um drei neue Mitglieder.

Planet Home hat sein Leitungsgremium vergrößert. Dem Vorstand Ludwig Wiesbauer, der seit Juni 2012 den Bereich Immobilienvermittlung verantwortet, stehen nach Angaben des Unternehmens ab sofort drei weitere Vorstände mit klar definierten, gleichberechtigten Verantwortungsbereichen zur Seite.

Marcus Rex übernimmt die Leitung des Segments Finanzierungsvermittlung. Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Baufinanzierung. Bevor er im Jahr 2000 bei der Interhyp AG als Senior Vice President das Privatkundengeschäft leitete, war er in verschiedenen Managementpositionen in der Finanzdienstleistung tätig.

Mitte 2004 übernahm er als Geschäftsführer der Prohyp GmbH die Verantwortung für das Vermittler- und institutionelle Baufinanzierungsgeschäft der Interhyp.

Dr. Jürgen Bruns neuer Chief Financial Officer

Dr. Jürgen Bruns ist neuer Chief Financial Officer bei Planet Home. Er arbeitete zunächst bei Arthur Andersen und PWC in der Wirtschaftsprüfung, danach als CFO in verschiedenen mittelständischen Unternehmen. Er wird nach Angaben von Planet Home die Finanz-, Rechts- und IT-Abteilungen verantworten.

Peter Wallner übernimmt die neugeschaffene Position des Chief Performance Officers und wird die Zentralfunktionen Marketing, Business Development und Personal leiten. Er war unter anderem Chief Operating Officer von Jones Lang LaSalle Deutschland.

Wachstum soll vorangetrieben werden

Mit der neuen unternehmerischen Struktur will Planet Home seinen Wachstumskurs weiter forcieren. Das Geschäftsmodell mit den beiden Leistungssäulen Immobilienvermittlung und Finanzierungsvermittlung biete dafür ein starkes Fundament, so das Unternehmen. (bk)

Foto: Shutterstock

[article_line]

 

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.