Wechsel von Microsoft zu Planethome

Die Planethome Group hat einen neuen CEO, der die bisherige Geschäftsführung ab September unterstützen wird. Dr. Klaus von Rottkay war zuvor Mitglied der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland. Bei Planethome will er die Digitalisierung beschleunigen.

Planethome Klaus_von_Rottkay
Dr. Klaus von Rottkay ist ab dem 1. September CEO von Planethome.

Mit Wirkung zum 01.09.2017 wechselt Dr. Klaus von Rottkay, Mitglied der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland zum deutschlandweit tätigen Immobiliendienstleister Planethome Group und wird neuer CEO.

Fokus auf Digitalisierung

In der neu geschaffenen Position wird er die Geschäftsführer Pranjal Kothari (COO), Marcus Rex (verantwortlich für den Bereich Finanzierung) und Ludwig Wiesbauer (verantwortlich für den Bereich Immobilienvermittlung) unterstützen und sich auf die digitale Unternehmensentwicklung konzentrieren.

Als bisheriges Mitglied der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland verantwortete von Rottkay die Bereiche Marketing und Operations. In der drittgrößten Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation leitete er zudem die Produkthäuser Windows and Device, Office sowie Cloud and Enterprises. (kl)

Foto: Plantehome 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.