Der perfekte Makler: Darauf sollten Sie achten!

Ein guter Makler sollte jederzeit als Ansprechpartner für seine Kunden zur Verfügung stehen und auf eventuelle Probleme und Sorgen dieser eingehen. Sollte ein Makler vehement gegen eine Zweitmeinung oder ein Gutachten steuern, sollten Sie Vorsicht walten lassen.

Ein professioneller Makler hätte keinerlei Probleme mit einem weiteren Experten an Bord. Auch eine entsprechende Vorbereitung mit Unterlagen wie einem aussagekräftigem Exposé zu jedem Termin sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Zusammenarbeit endet nicht mit Objektübergabe

Zudem fällt die Organisation von jeglichen Besichtigungsterminen unter die Zuständigkeit des Maklers, sowie eine schnelle Antwort auf Online- Anfragen oder Anrufe jeglicher Kunden.

Die finale Objektübergabe bedeutet allerdings noch lange nicht, dass die Verbindung zwischen Makler und Kunde endet. Ein guter Makler zeichne sich dadurch aus, dass er auch nach abgeschlossenem Kauf oder Verkauf, seinen Kunden als Ratgeber für aufkommende Fragen zur Seite steht, schließt Geschäftsführer Heintzenberg. (el)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Immobilienmakler:

Wo Immobilienkäufer am meisten für Makler zahlen

Immobilienmakler: Die Zukunft des Maklergeschäfts

Makler ohne Makel – So erkennen Sie einen seriösen Vermittler

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments