Hansainvest bringt neuen Fonds

Die Hansainvest Hanseatische Investment-GmbH aus Hamburg hat zum 1. November 2005 einen neuen Fonds aufgelegt. Der HI WorldBestSelect I (WKN 532139) ist ein Fonds mit Dachfonds-Struktur, der aber auch in Einzeltitel investiert. Den Schwerpunkt bilden Zielfonds, die in Branchen mit hohem Entwicklungspotenzial engagiert sind. Das Portfoliomanagement des „HI WorldBestSelect I“ übernimmt die Incam AG, ein unabhängiges Finanzdienstleistungsinstitut nach Kreditwesengesetz aus Kaarst bei Düsseldorf.

Der HI WorldBestSelect I ist nicht an einem Vergleichsindex ausgerichtet. Der Investitionsspielraum ist daher ausgesprochen groß. Neben Aktienfondsanteilen und vereinzelt Aktien ist auch der Erwerb von Geldmarktinstrumenten und Derivaten zu Investitions- und Absicherungszwecken möglich. Durch seine Dachfondskonstruktion ist das neue Produkt aber laut Hansainvest ? vor allem vor dem Hintergrund längerfristiger Anlageperspektiven ? im Risiko gedämpft. Dies wird auch durch einen potenziellen Anteil an Geldmarkt- und Rentenfonds unterstrichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.