Die jüngste Erhebung des europäischen Fondsverbandes Efama zeigt deutlich gestiegene Mittelzuflüsse bei Aktienfonds im ersten Halbjahr 2006. Danach flossen dieser Fondsgattung 85 Milliarden Euro zu (35 Milliarden im ersten Halbjahr 2005). Beinahe im gleichen Maße verringerte sich der Zufluss neuer Anlegergelder in Rentenfonds von 75 Milliarden Euro in den ersten sechs Monaten 2005 auf 15 Milliarden im selben Zeitraum dieses Jahres. Ebenfalls stark nachgefragt waren Mischfonds, die netto 75 Milliarden Euro Zufluss nach 25 Milliarden in 2005 registrierten. Insgesamt flossen den in Europa domizilierten Fonds 240 Milliarden Euro zu. Im ersten Halbjahr 2005 waren es 184 Milliarden Euro.
0 Kommentare
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehrGDV-Präsidium verabschiedet Positionspapier zu Nachhaltigkeitszielen mehrStreit um Ende der Zeugenbefragung im Wirecard-Ausschuss mehrFDP-Politiker: Mehr Kinderkrankentage auch für Privatversicherte mehrVV-Fonds 2020: Kapitalerhalt plus Zuwachs mehrPrivatanleger halten offenen Immobilienfonds die Treue
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehrSparfleiß und Kursgewinne – Geldvermögen in Krise auf Rekordhoch mehr1Swiss Life: Neukundengewinnung erstmals wieder auf dem Stand von 2010 mehr9FG-Finanz-Chef Gerhard Ziegler verstorben mehrExtra-Kinderkrankentage: Bescheinigung von Schule oder Kita reicht mehr„Es ist besser Zahlen nachzurechnen, als Behauptungen unreflektiert zu wiederholen“
Weitere Artikel
zurück
weiter