FundsNetwork mit 52 HSBC-Fonds

Bei der Fondsvertriebsplattform von Fidelity Investments, FundsNetwork, sollen zukünftig auch Fonds der HSBC-Gruppe erhältlich sein. Darunter befinden sich den Angaben zufolge Fonds, die auf europäische Länder wie Großbritannien oder auf Märkte wie Brasilien, Indien, China oder die Türkei ausgerichtet sind. „Insbesondere für Finanzberater, die Fonds mit einem Anlageschwerpunkt in stark wachsenden Volkswirtschaften wie Indien, China oder der Türkei empfehlen möchten, sei die HSBC-Gruppe eine der ersten Adressen“, heißt es.

Die in Düsseldorf ansässige HSBC Investments Deutschland vertreibt die HSBC-Fonds in Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie in Osteuropa. Die deutsche Niederlassung von Fidelity Investments International, Anbieterin von FundsNetwork in Deutschland, wurde 2002 gegründet und bietet eigenen Daten zufolge insgesamt über 1.000 Fonds von 31 Fondsgesellschaften an.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.