Stühlerücken bei Activest

Nach dem Vollzug des Verkaufs der Activest Gruppe durch Pioneer Investments, ändert sich bei ersterer personell einiges. Dominik Kremer (39), Deutschland-Chef von Pioneer Investments, wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Activest Investmentgesellschaft mbH. Er wird den Posten von HypoVereinsbank-Vorstand Andreas Wölfer (45) übernehmen. Andreas Fehrenbach (42), Sprecher der Geschäftsführung, wird auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Investmentgesellschaft ausscheiden. Er wird sich neuen Herausforderungen außerhalb des Konzerns stellen.

Andreas Wölfer war seit 1999 als Geschäftsführer und Aufsichtsrat der Activest tätig. Außerdem verantwortet er zunächst als Bereichsvorstand und nun als Vorstand das Asset Management der HypoVereinsbank.

Andreas Fehrenbach hatte seit 1994 leitende Funktionen im HypoVereinsbank-Konzern inne. Bei der ehemaligen Hypo-Invest verantwortete er das Produktmanagement und den Vertrieb und war wesentlich an der Umgestaltung zur heutigen Activest beteiligt. Im Oktober 2000 ging Fehrenbach als Gründungsvorstand und später als Vorstandssprecher zur Indexchange Investment AG. Seit Februar 2002 ist er Mitglied der Geschäftsführung der Activest, zu deren Sprecher er im April 2003 ernannt wurde.

Mit dem Ausscheiden aus der Geschäftsführung der Activest Investmentgesellschaft mbH wird Fehrenbach auch seine Aufgaben als Geschäftsführender Verwaltungsrat der Activest Investmentgesellschaft Luxembourg S.A. und Verwaltungsratspräsident der Activest Investmentgesellschaft Schweiz AG niederlegen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.