Neuer Mann für AGI-Geschäftsführung

Michael Peters (38) ist zum 1. März 2007 in die Geschäftsführung der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft berufen worden. Als Investment Director tritt Peters die Nachfolge von Horst Eich an, der seit dem 1. Februar 2007 gemeinsam mit Thomas Wiesemann den Vorsitz der Allianz Global Investors Deutschland GmbH übernommen hat.Innerhalb der Geschäftsführung der Allianz Global Investors KAG verantwortet Peters den Ausbau sowie die Weiterentwicklung der Fondspalette von Allianz Global Investors.

Peters verfügt über eine langjährige und ausgewiesene Expertise im Bereich Asset Management. Seit 2000 ist Peters in Diensten des Deutschen Investment-Trust, wo er die Verantwortung für die Produktentwicklung und das Produktmanagement der Fondsgesellschaft im Retail-Bereich übernahm. 2005 wurde dieses Aufgabengebiet um das institutionelle Geschäft erweitert. Nach dem Zusammenschluss der Asset Management Aktivitäten des Allianz Konzerns unter dem Dach von Allianz Global Investors war Peters dann maßgeblich am Aufbau der europäischen Produktpalette von Allianz Global Investors Europe beteiligt.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.