Sauren und Hansainvest lancieren Dach-Hedgefonds

Die Hamburger Hansainvest legt gemeinsam mit dem Kölner Fondsmanager Sauren Finanzdienstleistungen den Dach-Hedgefonds Sauren Global Hedgefonds Opportunities (ISIN DE0005321442) auf.
Investiert wird überwiegend in Single-Hedgefonds, die als Anlageuniversum Marktsegmente wie Nebenwerte oder Schwellenländer haben, aber auch in Bankguthaben, in Geldmarktinstrumente und Derivate zur Währungskurssicherung. Entscheidend für die Auswahl der Zielfonds soll die Beurteilung ihrer Fondsmanager sein. Vertrieb und Portfoliomanagement übernimmt Sauren Finanzdienstleistungen.
Der Ausgabeaufschlag beträgt maximal fünf Prozent. Als jährliche Gebühren wer-den 1,125 Prozent als Verwaltungsvergü-tung und 0,75 Prozent als Betreuungsge-bühr für den Vertrieb erhoben. Dazu kommt eine Performance Fee von 15 Prozent auf den positiven Wertzuwachs.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.