Dr. Jens Ehrhardt Kapital künftig mit verschlanktem Namen

Der Vermögensverwalter Dr. Jens Ehrhardt Kapital AG, Pullach, hat sich einen neuen Namen verpasst: Ab sofort heißt das Unternehmen nur noch DJE Kapital AG.

Die Abkürzung hat sich mit dem steigenden Bekanntheitsgrad der Gesellschaft und durch die Bezeichnung der Fonds aus dem Hause ohnehin schon weitgehend etabliert, dem trägt die Unternehmensführung nun mit der Umbenennung Rechnung. ?Wir reagieren auf die erreichte Marktposition und wollen mit dem kürzeren Namen zudem Prozesse vereinfachen?, so Unternehmensgründer, Vorstandsvorsitzender und Namensgeber Dr. Jens Ehrhardt.

Mit dem neuen Namen seien indes keinerlei strategische Änderungen hinsichtlich der Firmenpolitik oder der Investmentfonds verbunden, so Ehrhardt weiter. Auch künftig erfolge das Management der Portfolios nach der FMM-Methode, einem dreidimensionalen Verfahren, das auf fundamentalem Research, der Auswertung monetärer Entwicklungen und der markttechnischen Analyse von Stimmungsschwankungen an den Börsen basiere.

DJE hat Tochtergesellschaften in Luxemburg und der Schweiz und verwaltet derzeit eigenen Angaben zufolge mit knapp 100 Mitarbeitern Anlagen mit einem Volumen von über neun Milliarden Euro. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.