Blackrock schickt neuen Rentenfonds ins Rennen

Renteninvestments bleiben im Trend. Nun hat die New Yorker Fondsgesellschaft Blackrock mit dem BSF Fixed Income Strategies Fund (LU0438336264) ein weiteres Anleiheportfolio aufgelegt.

Sprinter im Anzug am Start - 204_240Michael Krautzberger, Co-Head des europäischen Rentenfonds-Teams bei Blackrock, leitet den neuen Fonds, der im Gegensatz zu früheren Offerten die gesamten Investmentmöglichkeiten der Ucits-III-Richtlinie ausschöpfen soll. An eine Benchmark muss sich Krautzberger nicht halten. Sein Ziel lautet, positive Erträge über einen rollierenden Drei-Jahres-Zyklus zu erzielen.

„Je mehr wir uns auf einen möglichen Wendepunkt bei den Zinssätzen zubewegen, desto mehr Kunden fragen nach einem hochgradig flexiblen Fonds, der sich nicht an einer Benchmark orientiert“, sagt Fondsmanager Krautzberger.

Neben einem Ausgabeaufschlag von maximal fünf Prozent verlangen die Amerikaner jährlich ein Prozent für ihr Management. (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.