ING-Diba kündigt Wechsel an der Vorstandsspitze an

Die Direktbank ING-Diba hat Roland Boekhout (46) mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Zudem kehrt Bernd Geilen (46) als Vorstandsmitglied zurück. Der derzeitige Vorstandschef Ben Tellings gibt sein Amt Ende September 2010 ab und wechselt als Vorsitzender in den Aufsichtsrat der ING-Diba.

Roland Boekhout
Roland Boekhout

Boekhout startete seine Karriere bei der ING 1991 als Senior Credit Analyst bei der ING Bank und ist nach verschiedenen Stationen in den Niederlanden, USA, Polen und Mexiko seit 2008 CEO von ING Commercial Banking Central and Eastern Europe. Bei der ING-Diba wird er die Bereiche Personal, Audit Services, Unternehmenskommunikation, sowie Vorstandssekretariat/Recht und die österreichische Direktbanktochter ING-Diba Direktbank Austria verantworten.

Geilen ist aktuell CEO von ING Direct Italy und war davor bereits als Generalbevollmächtigter bei der ING-Diba tätig. In seiner neuen Funktion als Chief Risk Officer wird er für die Abteilungen Risk Management, Compliance und Geldwäsche sowie Konsumentenkredite zuständig sein. (hb)

Foto: ING-Diba

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.