Bank Sarasin verpflichtet neuen Finanzchef

Die Schweizer Privatbank Sarasin & Cie hat mit Thomas A. Müller (45) einen neuen Finanzchef. Müller, der zuletzt  in der Konzernleitung der Swiss Life Gruppe tätig war, wird ab 1. Mai 2010 den Geschäftsbereich Corporate Center leiten und in die Geschäftsleitung einziehen. Er folgt auf Matthias Hassels, der das Unternehmen nach zwölf Jahren verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zuzuwenden.

Thomas A. Müller, Sarasin
Thomas A. Müller, Sarasin

Müller startete seine berufliche Karriere als Verantwortlicher für Asset und Liability Management bei der Schweizerischen Volksbank. Nach weiteren Karriere-Stationen bei der Credit Suisse in Zurich, der Marc Rich Holding in Zug und der Banca del Gottardo in Lugano, wechselte er vor drei Jahren zur Swiss Life, wo er bis zuletzt als Group Chief Financial Officer & Chief Risk Officer gearbeitet hat.

Bei Sarasin ist Müller ist direkt CEO Joachim H. Strähle unterstellt. (hb)

Foto: Sarasin

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.