WestLB Mellon präsentiert neuen CEO

Volker Kurr (44) wird Sprecher der Geschäftsführung und CEO der Düsseldorfer WestLB Mellon Asset Management. Bis zum Jahresende 2009 hat der in den Ruhestand gewechselte Kevin John Birch das Joint Venture von WestLB und BNY Mellon geleitet.

Kurr kommt von UBS Global Asset Management, wo er als Head of Institutional und Wholesale Clients gearbeitet hat. Von den Wachstumschancen seines neuen Arbeitgebers ist Kurr überzeugt: „WestLB Mellon ist ein wichtiger Akteur in der deutschen Investment Management Branche und wird mit Unterstützung und Expertise der beiden Joint-Venture-Partner deutlich wachsen. Ich freue mich darauf, Teil einer so etablierten Organisation und starken Mannschaft zu werden.“ (mr)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.