Axa IM: Publikumsvertrieb unter neuer Leitung

Uwe Diehl (46) hat als Vertriebschef für Deutschland und Österreich bei der Fondsgesellschaft Axa Investment Managers (Axa IM) angeheuert. Er kommt von der Privatbank Lombard Odier und ersetzt Bernhard Klocke, der das Unternehmen nach sieben Jahren verlassen hat.

Diehl begann seine Karriere als Independent Financial Advisor (IFA) beim Strukturvertrieb DVAG. In den Folgejahren war er als Key Account Manager bei der Deutsche-Bank-Fondstochter DWS tätig. Später verantwortete er dort den Bereich europäische Drittbanken, Deutsche Privatbanken und Asset Manager.

Nach einer Zwischenstation bei Henderson Global Investors war Diehl bis zuletzt Country Head Germany bei der Privatbank Lombard Odier Darier Hentsch & Cie. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.