Blackrock: Machts übernimmt Retail-Geschäft

Christian Machts wird Leiter des Retail-Geschäftes von Blackrock in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Machts kommt von der Commerzbank, wo er sich als Head of Sales um den Vertrieb von  Publikumsfonds gekümmert hat.

Zuvor war er über mehrere Jahre verantwortlich für das Wertpapier- und Beteiligungsgeschäft für Privat- und Geschäftskunden sowie im Wealth Management der Commerzbank. Machts wird im kommenden Jahr auf seiner neuen Position in Frankfurt starten, wie die US-Fondsgesellschaft mitteilt.

Machts soll an Dr. Dirk Klee berichten, den Länderchef von Blackrock in Deutschland, Österreich und Osteuropa, sowie an West Lockhart, der für den Retail-Vertrieb in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten verantwortlich ist. Er wird zudem in das Executive Committee von Blackrock für die von ihm betreute Region einziehen.

Blackrock managt für seine Kunden aktuell 3,67 Billionen US-Dollar. (mr)

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.