Kaufen Sie noch Telekom-Aktien?

Ein drei Monate länger laufender Klassiker (AA6CWZ) mit einer Barriere ebenfalls bei 6,90 Euro bringt es fast schon auf einen Wert von 45 Prozent. Ob es allerdings bei der T-Aktie unbedingt notwendig ist, ein Produkt ohne Performancebegrenzung zu wählen und damit darauf zu setzen, dass der Titel in den nächsten eineinhalb bis zwei Jahren den Turbo nach oben zündet und über das jeweilige Cap-Niveau hinaus ansteigt, muss jeder Anleger für sich beantworten.

Auf der anderen Seite beträgt der Renditevorsprung der gedrosselten Variante bei sowieso schon sehr attraktiven Ausstattungen auch nur einige wenige Prozentpunkte.

Wem 20 Prozent Puffer nicht ausreichen, kann sukzessive auch ein höheres Sicherheitsniveau wählen, beispielsweise von über 23, fast 27 oder sogar von mehr als 30 Prozent. Die ausgewählten Capped-Bonus-Zertifikate erzielen auch dann noch mehr als ansehnliche, sogar annualisiert zweistellige Renditen.

Insofern ist ein Bonus-Engagement gerade jetzt, wo die Aktie noch in Dividenden schwelgen kann, einem Direktinvestment eindeutig vorzuziehen, bei dem abgesehen von einem mehr als fraglichen Aufwärtspotential jederzeit die Gefahr von Kursverlusten besteht. Wer Produkte ohne oder mit einem wie in der folgenden Aufstellung nur geringen Aufgeld präferiert, geht abgesehen vom Dividendenverzicht auch kein größeres Kursrisiko ein.

Ausgewählte Bonus-Zertifikate auf die Deutsche Telekom:

Autor: Armin Geier, www.godmode-trader.de/zertifikateArmin Geier

Foto: Shutterstock

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments