Lyxor präsentiert neuen Deutschland-ETF

Indexfondsanbieter Lyxor Asset Management startet den Lyxor Ucits ETF M-Dax (FR0011857234), der in mittelgroße deutsche Aktiengesellschaften investiert.

 

„In Deutschland gelistete Unternehmen rückten in den vergangenen Monaten zunehmend in den Fokus ausländischer Investoren. Die Neuauflegung des ETF ist ein Teil dieser Entwicklung und unterstreicht den starken Fokus auf Deutschland“, heißt es von den Franzosen.

Portfolio mit 50 deutschen Aktiengesellschaften

Der M-Dax enthält 50 deutsche Aktienwerte, die an der Börse Frankfurt gelistet sind und nach Börsenumsatz und Marktkapitalisierung auf die 30 Dax-Werte folgen. Dazu gehören etwa Airbus, Fielmann, Hugo Boss und MAN.

„Das Anlageuniversum war in den letzten Jahren eine der Haupttriebfedern der deutschen Wirtschaft und hat sehr attraktive Erträge generiert“, sagt Hermann Pfeifer, Head of Lyxor ETFs Germany, Austria & Eastern Europe.

Der neue Lyxor-ETF kostet jährlich 0,4 Prozent Gebühren. (mr)

Foto: Shutterstock

 

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments