Swisscanto: Neuer Leiter institutioneller Vertrieb

Holger Krohn verantwortet seit dem 1. Oktober 2014 als Leiter Vertrieb Institutionelle Deutschland und Mitglied der Direktion die Weiterentwicklung des institutionellen Geschäfts in Deutschland sowie die Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden bei Swisscanto.

Holger Krohn, Swisscanto

Vor seinem Eintritt bei Swisscanto war er sechs Jahre bei Allianz Global Advisors in Frankfurt als Senior Relationship Manager für institutionelle Kunden tätig. Zuvor arbeitete Krohn als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Cominvest Asset Management GmbH, welche in die Allianz Gruppe integriert wurde.

Als Leiter Institutionelle Beratung bei der Activest Investmentgesellschaft GmbH (heute „Pioneer“) und im institutionellen Vertrieb bei der HypoVereinsbank – UniCredit Bank AG sammelte er weitere Erfahrung. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre schloss Krohn 1993 an der Fachhochschule Lüneburg ab (Dipl.-Kaufmann FH). Swisscanto baut die Vertriebsaktivitäten im Zielmarkt Deutschland auch im Retailmarkt weiter aus.

Damit verbunden wurde Jan Sobotta, langjähriger Senior Account Manager und Mitglied der Direktion, zum Leiter Vertrieb Wholesale Deutschland ernannt.

Foto: Swisscanto

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.