Union lanciert europäischen Aktienfonds

Union Investment, Frankfurt, baut das Angebot mit einem europäischen Aktienfonds aus. Zielgruppe des Uni Institutional European Equities Concentrated (LU1131313493) sind institutionelle Anleger.

Eingang ins Portfolio sollen 40 bis 60 Aktien mit überdurchschnittlichen Ertragschancen finden. Unabhängig von seiner Benchmark MSCI Europe kann der Fonds auch in Small und Mid Caps oder Unternehmen aus Osteuropa investieren.

Geschäftsmodell und Bewertung unter der Lupe

Ausgewählt wird auf Basis der Qualität des Geschäftsmodells des jeweiligen Unternehmens und der Bewertung der Aktie. Die im Fonds enthaltenen Titel sollen risikoadjustiert gleichgewichtet sein, sagt Portfoliomanager Christopher Schaefer.

Und weiter: „Wir setzen im neuen Fonds unsere besten europäischen Investitionsideen um. Wichtig ist uns, dass jeder einzelne Titel ein signifikantes Potenzial hat, die Benchmark zu schlagen. Dabei verbinden wir die traditionelle Fundamentalanalyse mit Erkenntnissen der Behavioral Finance.“ (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.