Artemis mit neuem Aktienfonds

Artemis Investment Management, London, hat den Artemis Global Equity Income Fund (GB00BW9HLR90) aufgelegt. Die Offerte soll für Anleger in Kontinentaleuropa konzipiert sein.

Der Artemis Global Equity Income Fund wurde am 3. Juni 2015 aufgelegt. Fondsmanager Jacob de Tusch-Lec will den Fonds exakt so managen wie den bestehenden Artemis Global Income Fund mit einem Fondsvolumen von drei Milliarden Euro.

Erfolgreich bei den Briten

James Young, Leiter des Europavertriebs, sagt: „Unser Artemis Global Income Fund ist bei britischen Anlegern sehr beliebt. Mit einer Rendite von 114 Prozent seit Auflegung schlägt er sowohl die Benchmark (72 Prozent) als auch den Sektordurchschnitt (69 Prozent) und bietet ein bemerkenswertes Risiko-Rendite-Profil im Vergleich zu den Peers.“

[article_line]

Young weiter: „Wir sind äußerst zuversichtlich, dass der Global Equity Income Fund bei den europäischen Anlegern auf ebenso große Begeisterung stoßen wird wie im Vereinigten Königreich.“ (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.