20. Januar 2015, 09:41
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

F&C verstärkt Schwellenland-Bond-Team

F&C Investments hat sein Team für Schuldtitel aus den Schwellenländern ausgebaut. Julio Obeso und Nicholas Sauer sind neu im Emerging-Markets-Debt-Team des britischen Asset Managers.

 

F&C

F&C Investments setzt auf Schwellenland-Anleihen.

 

Obeso kommt als Senior-Analyst zu F&C Investments, während Sauer, seit 2011 Mitarbeiter bei F&C, vom Büro in Amsterdam nach London wechselt, um das dortige Emerging-Markets-Debt-Team als Produktspezialist zu unterstützen. Das Team umfasst damit acht Personen.

EM-Debt-Geschäft soll wachsen

Vor seinem Einstieg bei F&C Investments war Obeso für H2O Asset Management mit Sitz in London tätig. Er begann seine Karriere 1999 bei Charles Schwab & Co. im Team für die Region Lateinamerika und Karibik. 2005 wechselte er zu MacKay Shields LLC, einem Tochterunternehmen von New York Life Investment Management.

Sauer war bislang Kundenbetreuer für institutionelle Kunden, darunter Versicherungsunternehmen und Pensionsfonds in den Niederlanden.

Obeso wird sich um Staats- und Unternehmensanleihen in Lateinamerika und EMEA kümmern, während Sauer das Wachstum im Bereich der Emerging-Markets-Debt-Vermögenswerte über die globale Vertriebsplattform der Bank of Montreal vorantreiben wird. Beide berichten direkt an Jonathan Mann, Leiter des Bereichs Emerging Markets Debt bei F&C.

Diliana Deltcheva, die bislang die EMEA-Staaten abgedeckt hat, wird das Team Ende Februar verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen. F&C sucht nach eigenen Angaben bereits einen Nachfolger.

“Wir freuen uns sehr, mit Julio Obeso und Nicholas Sauer zwei Neuzugänge mit großer Expertise für das Emerging-Markets-Debts-Team gewonnen zu haben. Obeso ist ein sehr fähiger Analyst für Schwellenländer-Schuldtitel und kann auf ein Jahrzehnt Markterfahrung zurückblicken. Er dürfte unmittelbar zu unserer Investmentperformance beitragen. Die Fähigkeiten von Nicholas Sauer im Umgang mit Kunden werden ebenfalls entscheidenden Anteil am anhaltenden Erfolg des Teams haben“, sagt Team-Chef Mann. (mr)

Foto: Shutterstock

 

 

Ihre Meinung



 

Versicherungen

GKV: Kassen laufen Sturm gegen Spahn-Pläne

Die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vorgesehenen Änderungen bei der Organisation der Kassen stoßen auf vehementen Widerstand bei den gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV).

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Immer höhere Darlehen

Die hohen Preise für Objekte an den deutschen Immobilienmärkten treiben auch die Darlehenssummen stetig weiter nach oben. Michael Neumann, Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG, berichtet über aktuelle Entwicklungen bei den Baufinanzierungen.

mehr ...

Investmentfonds

Biotechnologie: “Ungebremste Innovationskraft”

Welches sind die größten Risiken bei einer Investition in Biotechnologie und was sollten Anleger beachten? Darüber hat Cash. mit Dr. Ivo Staijen, CFA gesprochen, Manager des HBM Global Biotechnology Fund.

mehr ...

Berater

Wirecard: Softbank als neuer Partner in Fernost

Der Zahlungsabwickler kann nach Berichten über umstrittene Bilanzierungspraktiken gute Nachrichten verkünden: Der Tech-Konzern Softbank investiert 900 Millionen Euro in Wirecard. Er soll den Dax-Kozern als Partner in Fernost unterstützen.

mehr ...

Sachwertanlagen

BaFin untersagt Direktinvestments in Paraguay

Die Finanzaufsicht BaFin hat drei Angebote von Vermögensanlagen in Deutschland über den Kauf, die Pflege sowie die Verwertung von Edelholzbäumen untersagt. Anbieter ist die NoblewoodGroup.

mehr ...

Recht

WhatsApp-Party-Einladung kann teuer werden

Bereits zum zweiten Mal hatte ein Jugendlicher per WhatsApp zu einer großen Grillparty aufgerufen. Leider spielte die Polizei da nicht mit und unterband die Veranstaltung auf einem Grillplatz im Landkreis Heilbronn. Zudem kündigte die Beamten an, den finanziellen Aufwand für ihren aufwändigen Einsatz dieses Mal in Rechnung zu stellen. Für die Eltern dürfte der Spaß teuer werden, denn die Privathaftpflicht zahlt nicht.

mehr ...