Generali Investments baut Vertrieb aus

Generali Investments will den Vertrieb an professionelle Investoren und Wholesale-Partner in Deutschland und Österreich stärken und hat dazu Michael Steiner als neuen Head of Sales Germany eingestellt.

Michael Steiner, Generali Investments

 

Auch Vanina Kureta ist neu mit Fokus auf Österreich im Vertriebsteam. Andrea Favaloro, Head of Sales & Marketing bei Generali Investments, sagt: „Es ist uns gelungen, zwei sehr erfahrene Vertriebsexperten zu verpflichten, die über wertvolle Netzwerke in der deutschen und österreichischen Asset-Management-Branche verfügen.“

Kundenstamm ausbauen

Mit neuer Organisationsstruktur, erweiterten und spezialisierten Teams sowie neuem Markenauftritt und neuer Positionierung strebt das Unternehmen nach eigenem Bekunden danach, weitere Kunden für sich zu gewinnen. Insgesamt verwaltet Generali Investments mehr als 370 Milliarden Euro.

Steiner kommt von Investec Asset Management, wo er als European Sales Director in Frankfurt und Wien tätig war. Zuvor arbeitete er bereits in ähnlichen Positionen bei renommierten Asset Managern und Banken.

[article_line]

Kureta war zuletzt Director Senior Sales bei Raiffeisen Bank International in Wien. Sie verfügt über mehr als acht Jahre Erfahrung in der Asset-Management-Branche. (mr)

Foto: Generali Investments

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.