Nord/LB AM: Schmeding neuer Geschäftsführer

Carsten Schmeding wird Geschäftsführer der Nord/LB Asset Management Holding. Schmeding verantwortet unter anderem den Bereich Fondsmanagement und folgt auf damit auf Werner Kellner, der in den Ruhestand geht.

Carsten Schmeding, Nord/LB Asset Management

Schmeding war zuletzt Europa-Geschäftsführer einer amerikanischen Private-Equity-Gesellschaft. „Seine Führungserfahrung und seine vielseitigen Kenntnisse im Investmentgeschäft, im Asset Management und in der Finanzwirtschaft prädestinieren ihn für die neue Aufgabe“, sagt Dr. Hinrich Holm, Aufsichtsratsvorsitzender der Nord/LB AM und Vorstandsmitglied der Nord/LB Norddeutsche Landesbank Girozentrale.

Vorgänger Kellner war seit 1990 für den Konzern tätig und verantwortete bei der Nord/LB Asset Management den Bereich Fondsmanagement. (mr)

Foto: Nord/LB AM

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.