Anzeige
14. Oktober 2016, 08:28
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Standard Life Investments verstärkt Schwellenland-Team

Die britische Fondsgesellschaft Standard Life Investments hat Imran Ahmad zum Investment Director für Emerging Market Debt (EMD) ernannt.

Imran-Ahmad-Kopie in Standard Life Investments verstärkt Schwellenland-Team

Imran Ahmad startet neu bei Standard Life Investments.

Das jetzt sechsköpfige Team um Richard House versammelt über 77 Jahre Erfahrung in der Investmentindustrie und arbeitet Hand in Hand mit den Teams für Global Fixed Income und Emerging Markets Equity. Erst vor wenigen Tagen hat Standard Life Investments mit dem “EMD Unconstrained SICAV” den vierten Fonds mit Schuldtiteln aus Schwellenländern auf den Markt gebracht.

Neuer Fonds ohne Benchmark-Bezug

Dieser Publikumsfonds investiert in Staats- und Unternehmensanleihen aus mehr als 70 Ländern sowohl in lokaler als auch harter Währung. Mit seiner hoch selektiven Titelauswahl unabhängig von der Gewichtung einer Benchmark soll er ein diversifiziertes Portfolio im Rahmenwerk einer starken Risikokontrolle aufbauen.

Imran Ahmad kommt von JP Morgan Asset Management, wo er seit Januar 2013 Währungsportfolios managt. Im Team von Richard House, Head of Emerging Markets Fixed Income, wird er vor allem verantwortlich sein für die Currency Overlay Strategien in der gesamten Palette der EMD Fonds. Bei der Royal Bank of Scotland war er zuvor ebenfalls mit der Analyse von Emerging Markets beschäftigt. (fm)

Foto: SLI

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Ab dem 18. Dezember im Handel.

Cash. 12/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Goldfonds – Rock’n’Roll – Fondspolicen – Nachrangdarlehen

Versicherungen

Auch Beamtenanwärter können PKV nutzen

Wichtige Neuregelung für Beamte in der Ausbildung: Die Auf­nahmegarantie der Privaten Krankenversicherung (PKV) für Beamtenanfänger gilt ab sofort auch für “Beamte auf Widerruf”.

mehr ...

Immobilien

GDW: “Mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen”

Das Thema Wohnungsmangel zieht immer größere Kreise. Die deutsche Wohnungswirtschaft fordert nunmehr eine intensivere Aktivierung von Bauland im Außenbereich.

mehr ...

Investmentfonds

Die hartnäckigsten Vorurteile gegen aktive Fonds

Aktive Fonds schaffen es selten, langfristig ihren Index zu schlagen und sind zudem noch teurer als Indexfonds (ETFs). Dieses Argument für passives Investieren wurde von zahlreichen Studien bestätigt. Doch so einfach ist es nicht. Welche aktiven Fonds überlegen sind: Gastbeitrag von Thomas Romig, Assenagon Teil 1

mehr ...

Berater

Deutsche Bank: US-Demokraten untersuchen Trump-Geschäfte

Hochrangige Vertreter der US-Demokraten wollen nach der Übernahme der Mehrheit im Repräsentantenhaus endlich die Geschäftsbeziehungen zwischen Donald Trump und der Deutschen Bank unter die Lupe nehmen.

mehr ...

Sachwertanlagen

“Wohnimmobilien bleiben der Fels in der Brandung”

Das Mannheimer Emissionshaus Primus Valor AG meldet “das erfolgreichste Geschäftsjahr seiner Geschichte”. Demnach hat das Unternehmen im vergangenen Jahr insgesamt 55 Millionen Euro Eigenkapital für zwei Fonds eingesammelt.

mehr ...

Recht

Tod eines Arbeitnehmers: Urlaub geht auf Erben über

Zu Lebzeiten nicht in Anspruch genommene Urlaubstage von verstorbenen Arbeitnehmern kommen nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts in Erfurt den Erben zugute.

mehr ...