Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Was waren interessantesten Investment-Themen und Meldungen der Woche? Welche Beiträge wurden von den Cash.Online-Lesern besonders häufig geklickt? Unser Wochen-Ranking zeigt das Wichtigste auf einen Blick.

Warren Buffett: Auch im hohen Alter bleibt der Chef von Berkshire Hathaway in aller Munde.

Platz 5: Marktkommentar: Blase, welche Blase?

Es gibt keinen Grund zur Sorge vor einer Blase, so Dietgen Müller in seinem Marktkommentar für die Börsen-Zeitung. Tatsächlich seien die Finanzmärkte viel widerstandsfähiger als gedacht. Grund dafür sei der wissenschaftlich belegte Zusammenhang zwischen Märkten und Banken.

Länger, höher, weiter: Seit Beginn der Aktienmarktrally im Jahr 2009 hat sich die US-Aktien-Benchmark S&P 500 mehr als vervierfacht und der Nasdaq Composite mehr als versiebenfacht. Zur Wochenmitte erreichten beide Indizes Rekordstände.

Platz 4: Aktienhoffnung auf ein Ende des Handelskriegs gestorben?

Seit gut einem Jahr tobt zwischen den USA und China ein Handelskrieg. Doch hat sich Präsident Trump zuletzt immer mehr aus dem Fenster gelehnt und einen baldigen “monumentalen Handelspakt” angekündigt. Allerdings hat Trump die Rechnung offenbar ohne die Chinesen gemacht.

Die Kolumne von Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank.

Seite zwei: Die Plätze drei und zwei

1 2 3Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.