Die fünf reichsten Menschen der Welt

Platz drei: Warren Buffett bleibt mit 83,2 Milliarden US-Dollar auf Platz drei der Forbes-Liste. Buffett ist CEO der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway und der bekannteste Value-Investor der Welt. Er hat versprochen, 99 Prozent seines Vermögens an wohltätige Zwecke zu geben. Einen Teil hat er bereits an die Bill und Melinda Gates-Stiftung gespendet.

Platz zwei: Auf dem zweiten Platz ist auch dieses Jahr Bill Gates, Mitgründer von Microsoft und der Bill und Melinda Gates Stiftung. Anfang März betrug sein Vermögen 97,8 Milliarden US-Dollar. Gates will einen Großteil seines Vermögens spenden, statt es zu vererben. Bisher hat er Microsoft-Aktien im Wert von über 35 Milliarden US-Dollar an seine eigene Stiftung gespendet.

Platz eins: Mit deutlichem Abstand konnten Amazon-Gründer Jeff Bezos und Familie den ersten Platz verteidigen. 139,2 Milliarden US-Dollar besitzen sie laut Forbes. Im Januar kündigten Bezos und seine Frau MacKenzie an, ihre 25-jährige Ehe zu scheiden. MacKenzie könnte bis zur Hälfte des Vermögens bekommen, was sie zur reichsten Frau der Welt machen würde. (kl)

Foto: AP Photo/Susan Walsh, File

 

 

1 2Startseite
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.