Grafik des Tages: Die wertvollsten Marken der Welt

Amazon ist die wertvollste Marke der Welt. Mit einem Markenwert von knapp 188 Milliarden US-Dollar liegt der Online-Gigant im aktuellen Brand Finance Ranking erneut auf Platz eins – vor Apple und Google. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Amazon seinen Markenwert um 24,6 Prozent steigern.

Der Online-Versand-Gigant ist gemessen am Markenwert die wertvollste Marke der Welt.

Microsoft konnte seine Position um zwei Plätze verbessern und steht nun auf Rang 4, wie die Grafik von Statista zeigt. Die stärkste deutsche Marke im Brand Finance Ranking ist Mercedes-Benz (60,4 Milliarden US-Dollar). Die Markenwerte ermitteln sich aus der Höhe der Lizenzgebühr, die ein Unternehmen bezahlen müsste, wenn es die Marke nicht in Besitz hätte.

 

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.