Neuer Head of Business Development bei LFDE

LFDE -La Financière de l’Échiquier ernennt Michael Ruppenthal zum Head of Business Development Germany & Austria.

Michael Ruppenthal startet bei LFDE.

Er berichtet an John Korter, Country Manager für Deutschland und Österreich und ist für den Vertrieb, vornehmlich in Süddeutschland, verantwortlich. Die Fonds von LFDE sind seit 2007 in Deutschland und seit 2015 auch in Österreich zugelassen. In Deutschland vertreibt das Unternehmen Aktienfonds, Mischfonds,Wandelanleihenfonds und Liquid-Alternative-Fonds und richtet sich mit diesen Fondslösungen an Vertriebspartner und institutionelle Anleger.

„Michael Ruppenthal ist einer der erfahrensten Vertrieblerin der Finanzindustrie. Seine über 20-jährige Erfahrung in der Finanzbranche und seine profunde Kenntnis des deutschen Marktes sind entscheidende Vorteile, wenn es darum geht, unseren Wachstumskurs in Deutschland und Österreich voranzutreiben. Wir freuen uns sehr, dass Michael zu uns kommt“, erklärt John Korter, Country Manager für Deutschland und Österreich.

Michael Ruppenthal besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Fondsvertrieb. Bevor er zu LFDE kam war er Deputy Head of Business Development Germany bei Ethenea Independent Investors S.A.Seine früheren beruflichen Stationen waren Axa Services (2002-2007), Axa IM (2008-2010) und BNP Paribas Investment Partners in Frankfurt. Ruppenthal verfügt darüber hinaus über die internationalen Abschlüsse als CertifiedInternational Investment Analyst(CIIA) und Certified European Financial Analyst (CEFA).

Foto: LFDE

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments