Muzinich & Co. finanziert jetzt auch Flugzeuge

Der auf Unternehmensanleihen und -kredite spezialisierte Vermögensverwalter Muzinich & Co startet ab 1. Februar den neu geschaffenen Bereich Aviation Finance (Flugzeugfinanzierung). Damit wird Flugzeugfinanzierung künftig Teil des wachsenden Angebotes im Bereich Alternative Investments und Private Debt bei Muzinich & Co. sein.

Das Team wird von Alok Wadhawan geleitet, dieser wird künftig von fünf erfahrenen Industrieexperten unterstützt. Insgesamt bringen Alok Wadhawan, Brian Lau, Tom Light, Yuri Gulla, Colin Short und Ashwath Ventkataramani über 100 Jahre Erfahrung in der Flugzeugfinanzierung mit.

Zudem wird sich Volker Vogler in Zukunft auf den Vertrieb von Muzinichs alternativer Plattform mit dem Schwerpunkt Luftfahrt konzentrieren.

George Muzinich, Chairman und Chief Executive Officer von Muzinich & Co. sagt: „Mit der Einstellung dieses Teams stärkt und erweitert Muzinich sein Private-Markets-Geschäft, indem wir erstklassige Flugzeugfinanzierungskapazitäten aufbauen. Durch die Erweiterung unseres Angebots im Bereich der alternativen Anlagen, werden unsere Asset-Management-Kunden zukünftig noch stärker von unserer marktführenden Expertise profitieren.“

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments