Ökoworld kündigt gute Geschäftszahlen für 2020 an

Foto: Ökoworld
Alfred Platow, Ökoworld: „Unser aktives Fondsmanagement passte die Investments maßgeschneidert auf die neue Situation an. Zum 31. Dezember 2020 betrug das Gesamtvolumen aller Ökoworld-Fonds über 2,5 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Steigerung des Volumens um 877,15 Millionen Euro gegenüber 2019."

Die börsennotierte Ökoworld AG, die als ethisch-ökologische Vermögensberatung mit hauseigenem Versicherungsmakler und eigener Kapitalverwaltungsgesellschaft als Tochter arbeitet, erhöht voraussichtlich ihren Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2020 deutlich.

Ökoworld stellt in Aussicht, dass sie im Rahmen der Arbeiten zur Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2020 einen Bilanzgewinn in Höhe von voraussichtlich rund 35,9 Millionen Euro erwartet. Dies stellt eine deutliche Erhöhung gegenüber dem Bilanzgewinn des Vorjahres in Höhe von 16,1 Millionen Euro dar.

Fonds auf die Pandemie-Situation angepasst

Der Vorstandsvorsitzende Alfred Platow führt aus: „Neben den massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie war das Jahr 2020 ein Beschleuniger für die Digitalisierung und Ökologisierung der Wirtschaft. Innerhalb weniger Wochen breitete sich im Frühling das Corona-Virus über die ganze Welt aus und führte zu deutlicher Verunsicherung an den Märkten.

Unser aktives Fondsmanagement passte die Investments maßgeschneidert auf die neue Situation an. Zum 31. Dezember 2020 betrug das Gesamtvolumen aller Ökoworld-Fonds über 2,5 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Steigerung des Volumens um 877,15 Millionen Euro gegenüber 2019.

„Überzeugungsarbeit als Sozialarbeiter des Geldes zeigt Wirkung“

Unsere politische und menschliche Überzeugungsarbeit als Sozialarbeiter des Geldes auch in der überregionalen Pressearbeit und in Schulungen für unsere Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner zeigt Wirkung. Besonders im Bankenvertrieb der Sparkassen sowie in unserem hauseigenen Ökoworld-Privatkundenvertrieb.

Auf der Versicherungsseite zeigt sich, dass wir mit der betrieblichen Altersversorgung und unseren Fondsrenten versilife und versilife garant gut aufgestellt sind. Diesen Bereich verantwortet sehr erfolgreich mein Vorstandskollege Torsten Müller in unserer Zentrale.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments