AWD Schweiz bestellt neuen CEO

Remo Weibel, Chief Sales Officer (CSO) und Mitglied der Geschäftsleitung von AWD Schweiz, übernimmt per 1. Juli die Gesamtleitung der Schweizer Tochtergesellschaft des Hannoveraner Finanzvertriebs AWD und wird somit neuer CEO.

Remo Weibel, AWD Schweiz
Remo Weibel, AWD Schweiz

Der seit Herbst 2009 interimistisch agierende Nils Frowein soll sich wieder verstärkt seiner Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Operating Officer (COO) der AWD Holding widmen, teilt das Unternehmen mit. Er bleibe dort aber für AWD Schweiz verantwortlich, wo er auch weiterhin als Delegierter des Verwaltungsrates wirken werde, heißt es weiter.

Weibel ist seit 1995 bei AWD. Der ausgebildete Fliegeroffizier der Schweizer Armee fungierte als Direktor für AWD in Lausanne und hat das Unternehmen in der Westschweiz neu strukturiert. Seine kaufmännische Grundausbildung hat er in den Jahren 2003 bis 2006 an der ZfU International Business School mit dem International Master of Executive Management ZfU (MBA) abgeschlossen. Seit Januar 2008 leitet er den Vertrieb von AWD Schweiz. (hb)

Foto: AWD

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.