Interner Personalwechsel bei KGAL

Dr. Klaus Wolf und Stefan Ziegler sind zum 01. März in die Geschäftsführung der KGAL GmbH & Co. KG berufen worden. Zuvor leiteten beide die 2013 gegründete Tochtergesellschaft KGAL Investment Management.

Klaus Wolf ist neuer Chief Investment Officer (CIO) bei KGAL.

Wolf wird als Chief Investment Officer (CIO) die Bereiche Legal, Structuring und Strategic Research verantworten, Ziegler übernimmt die Position des Chief Operating Officers (COO). Er verantwortet die Bereiche Investor Services, IT und Structured Finance.

Zu Geschäftsführern von KGAL Investment Management wurden ebenfalls mit Wirkung zum 01. März Dr. Martin Baranowski, Michael Ebner, Jochen Hörger und André Zücker bestellt.

Stefan Ziegler übernimmt die Position des Chief Operating Officers (COO).

Baranowski verantwortet das Risk Management und die Bereiche Fund Controlling, Outsourcing, Audit, Legal sowie Compliance. Ebner ist Sprecher der Geschäftsführung und für die Bereiche Infrastructure, Human Resources, Structuring und Marketing & Communications zuständig. Zücker verantwortet die Bereiche Real Estate, IT, Sales und Strategic Research und Hörger die Bereiche Aviation, Finance/Controlling und Tax.

Internationales Wachstum angestrebt

„Mit der neuen, breiteren Führungsstruktur stellen wir die Weichen für internationales Wachstum. Alle Führungspersonen sind seit vielen Jahren als Schlüsselpersonen in den Assetklassen für die KGAL tätig. Mit der Berufung in die Geschäftsführung drücken wir unser Vertrauen aus und geben ihnen mehr Verantwortung“, sagte CEO Gert Waltenbauer. (kb)

[article_line]

Fotos: KGAL/Oliver Jung

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments